Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bischof Johann Michael Sailer (1751 – 1832) und sein Frauen-Netzwerk

07.04. // 19:3021:30

5€

Neue Forschungsergebnisse über den prägenden ehemaligen Bischof Johann Michael Sailer wird Prof. Dr. em. Konrad Baumgartner vorstellen. In seinem Vortrag geht er auf eine große Anzahl von Kontakten des Regensburger Oberhirten zu Frauen aus allen Bevölkerungsschichten und verschiedenen Konfessionen ein. Über Jahre hin war er ihnen geistlich nah, um sie im Glauben zu stärken. Er wirkte in mancher Hinsicht wegweisend – auch über seine Zeit hinaus.
Das Akademische Forum Albertus Magnus veranstaltet diesen Rückblick am Donnerstag, 07.04.22, 19.30 Uhr im Diözesanzentrum, Obermünsterplatz 7 in Regensburg.

Anmeldung erforderlich: akademischesforum@bistum-regensburg.de,

Tel. 0941/597-1612.

Nähere Infos dazu: www.albertus-magnus-forum.de

Veranstaltungsort

Diözesanzentrum, Regensburg
Obermünsterplatz 7
Regensburg, Bayern 93047 Deutschland
Telefon:
0941/597-2250

Veranstalter

Akademisches Forum Albertus Magnus
Telefon:
0941/597-1612
E-Mail:
akademischesforum@bistum-regensburg.de
Website:
www.albertus-magnus-forum.de