Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die letzten Tage im Leben Jesu, Gebetsstätte Marienfried

26.03. // 18:0028.03. // 13:00

Jesus von Nazareth hat in Israel viele Menschen begeistert durch seine Predigten, seine Auseinandersetzung mit den Pharisäern und Schriftgelehrten, seine Zuwendung zu den Armen und Geringen, seine Heilungs¬wunder und andere Machterweise. Doch dann wendet sich das Blatt und die Menge, die ihn zuvor noch als König haben wollte, fordert seinen Tod. Wie kam es zur Verurteilung und Hinrichtung Jesu? Welche historischen Fakten sind bekannt? Wie können diese theologisch und spirituell gedeutet werden? Wie findet all dies seinen Ausdruck in der Liturgie der Kirche? Zu Beginn der Heiligen Woche möchte Rektor Georg Alois Oblinger die Teilnehmer anhand der biblischen Texte zu einem tieferen Verständnis von Leiden und Sterben Jesu führen und Impulse geben zur Mitfeier des „Triduum Paschale“.

Details

Beginn:
26.03. // 18:00
Ende:
28.03. // 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.marienfried.de/termine.html

Veranstaltungsort

Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen an der Roth
Marienfriedstraße 62
Pfaffenhofen an der Roth, 89284 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Gebetsstätte Marienfried
Telefon:
+49 7302 9227-0
E-Mail:
mail@marienfried.de
Website:
www.marienfried.de