Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emmaus-Wochenende für Männer

08.11. // 18:0010.11. // 20:30

|Regelmäßige Veranstaltung (Alle anzeigen) 150€

WAS SIND EMMAUS-WOCHENENDEN?

Emmaus-Wochenenden sind eine kurze Auszeit, in der wir die bedingungslose Liebe Gottes erfahren können. Die Emmaus-Erfahrung ist faszinierend und begeistert viele. Wir können sie nur schwer beschreiben, du musst sie persönlich erleben!

WAS PASSIERT WÄHREND EINES EMMAUS-WOCHENENDES?

Die Teilnehmer ziehen sich von Freitagnachmittag bis Sonntagabend zurück. Während dieser Zeit nimmt das Lebenszeugnis einiger von uns eine zentrale Rolle ein. Emmaus basiert auf der Lektüre des Evangeliums nach Lukas, 24:13-35 über das Zusammentreffen der Emmausjünger mit dem auferstandenen Christus. Emmaus hilft den Teilnehmern, Antworten auf persönliche Fragen zu finden und mit neuem Schwung, Hoffnung und Perspektiven in den Alltag zurückzukehren.

WER KANN AN EINEM EMMAUS-WOCHENENDE TEILNEHMEN UND FÜR WEN IST ES GEDACHT?

Emmaus ist offen für jeden Menschen, weil alle Menschen von Gott geliebt werden und die Liebe Gottes keine Schranken kennt. Auch der Kirche Fernstehende oder Personen anderer Konfessionen, Getaufte wie Ungetaufte, sind herzlich eingeladen.

Emmaus ist für alle Menschen gedacht, die ehrlich nach Antworten suchen und ihr geistliches Leben erneuern oder vertiefen möchten. Das Mindestalter beträgt 25 Jahre.

WER ORGANISIERT EMMAUS WOCHENENDEN?

Emmaus ist eine von Laien organisierte Initiative der jeweiligen katholischen Pfarreien zur Erneuerung des Glaubens in ihren Gemeinden.

SEIT WANN GIBT ES EMMAUS-WOCHENENDEN?

Seit ihrer Gründung in Miami im Jahr 1978 haben Tausende von Menschen auf der ganzen Welt an Emmaus-Wochenenden teilgenommen. Heute werden diese weltweit angeboten: in USA, Zentral- und Südamerika, Kuba und China. In Europa findet Emmaus in Spanien, England, Italien und nun auch seit 2019 in Deutschland statt. Papst Franziskus hat Emmaus lange bevor er Papst wurde in Buenos Aires aufgenommen.

WAS PASSIERT NACH EINEM EMMAUS-WOCHENENDE?

Nach einem Emmaus-Wochenende nehmen die Teilnehmer, die es wünschen, vermehrt an den geistlichen Angeboten der Pfarrei teil. Die Verbreitung von Emmaus erfolgt dank persönlichen Engagements von Laien. Es besteht die Möglichkeit, sich an der Organisation weiterer Wochenenden zu beteiligen.

DAS SAGEN TEILNEHMER AM EMMAUS-WOCHENENDE:

“Emmaus ist eine unvergessliche einzigartige Erfahrung, die ich jedem empfehle.” (Miriam Weber, Pädagogin)

„Dank Emmaus habe ich etwas gefunden, von dem ich in Wirklichkeit nicht einmal wusste, dass ich es überall suchte.“ (Robert Mahr, Arzt)

“Emmaus ist das beste Geschenk, das man sich oder jemandem machen kann.” (Elisabeth Mertz, Studentin)

“Emmaus ist eine einzigartige, göttliche Erfahrung: ich konnte in kurzer Zeit großes Vertrauen in viele mir völlig unbekannte Menschen gewinnen und ich weiß, sie werden meine Freunde für immer sein.” (Lothar Schneider, Manager)

Details

Beginn:
08.11. // 18:00
Ende:
10.11. // 20:30
Eintritt:
150€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Haus St. Vinzenz
Kolonnenstr. 39
Berlin, Berlin 10829 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://haus-st-vinzenz-berlin.de/

Veranstalter

Emmaus Berlin
Telefon:
+49 152 221 879 08
E-Mail:
emmaus.stvinzenz.maenner@gmail.com