Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Exerzitien – Marienweihe als Schule der Jüngerschaft

29.06. // 11:0001.07. // 16:00

30€

Exerzitien in Marienfried

Marienweihe als Schule der Jüngerschaft

Freue Dich auf Exerzitien mit Pater Johannes M. Ziegler SJM!

Herzlich Willkommen in der Jüngerschafts-Schule Mariens:

Es ist ja gar nicht so einfach, ein Jünger Jesu zu sein. Kaum bekennt man sich als Christ, wird man daraufhin durchleuchtet, ob das Leben mit diesem hehren Anspruch zusammenpasst. Wenn die ’Welt’ auch sonst nichts mehr vom Christentum weiß, aber das hat sie sich noch behalten, dass das mehr an den Taten als an den Worten sichtbar werden muss. Auch innerhalb der Christen fällt einem schnell auf, wo der Glaube sich in Gebet, Bibellesen, Gottesdienstbesuch und der Teilnahme an Exerzitien erschöpft, oder wo er in einem Menschen ’Hand und Fuß’ bekommen hat.
Und so ist die sogenannte Marienweihe nicht nur eine Andachtsform, in der man ein Weihegebet schnell mal dahersagt. Sie bedeutet vielmehr, in die Jüngerschafts-Schule Mariens zu gehen und einen Weg der Verwandlung zu betreten. Wie sie für mich dazu werden kann, soll in den Einkehrtagen vermittelt werden.

Ablauf, Kosten & Anmeldung: 

Auf dem Flyer, findest Du alle weiteren relevanten Informationen:

Flyer – Exerzitien für die Marienweihe als Schule der Jüngerschaft 

Wir freuen uns auf Dich!