Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum Wahou! Theologie des Leibes

30.11.1901.12.19

Das Forum Wahou! ist ein Wochenendprogramm um die Theologie des Leibes kennen zu lernen. Wichtige Fragen nach dem Sinn des Lebens, wie Beziehungen gelingen können und warum wir als Mann oder Frau auf der Welt sind, werden beantwortet. Neben Impulsen von Referenten aus Deutschland, Frankreich und Österreich gibt es Zeugnisse von jungen Erwachsenen die über ihre Erfahrungen mit der Theologie des Leibes berichten. Es gibt Austauschgruppen, Vertiefungszeit, Gespräche, Hl. Messe, Anbetung, Beichte. In Workshops lernt man, wie man die Theologie des Leibes weitergeben kann. Das Forum ist für ALLE ab 18, für Singles, Verliebte, Verlobte, Verheiratete, Geweihte. Unsere Kirche hat eine Antwort auf die drängenden Fragen, wie man den „Höhenweg der Liebe“ gehen kann, wie Beziehung gelingen kann, wie ich mich entsprechend meinem Lebensstand, verschenken kann. Das „Forum Wahou!“ startet erstmals in Wien. In Frankreich hat es schon tausende, vor allem Jugendliche erreicht. „Ich kann keinen Mann mehr heiraten, der die Theologie des Leibes nicht kennt“ und „Warum hat uns das niemand früher gesagt?“ sind Zitate von Studenten. Sei dabei, versuch Dich auf „den Weg der schönen Liebe“ zu begeben! Nach dem Ende am Samstag besteht die Möglichkeit zur Anbetung, Beichte und Gespräch.

 

Samstag, 30.11. von 8.30 – ca. 17.30 Uhr
Nach dem Ende am Samstag besteht die Möglichkeit zur Anbetung, Beichte und Gespräch.
Sonntag,    1.12. von 8.30 – ca. 17.30 Uhr

Veranstaltungsort

Cafe Caspar, Wien
Grillparzerstraße 6
Wien, 1010 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 6764044958
Website:
www.forumwahou.at

Veranstalter

Team Forum Wahou!
E-Mail:
info@familienallianz.net
Website:
http://forumwahou.at/