Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gott im Alltag entdecken – Mit den Gleichnissen Jesu Gott in meinem Leben finden

20.02.20 // 16:0023.02.20 // 14:00

kostenlos

Ignatianische Schweigeexerzitien für Frauen im Kloster Brandenburg

Leitung: P. Martin Baranowski LC

„An Jesus Christus fasziniert mich immer wieder seine natürliche und einfache Art, von Gott und den Geheimnissen des Glaubens zu sprechen. Er verliert sich nicht in komplizierten theologischen oder philosophischen Theorien, sondern spricht in Gleichnissen, die für alle verständlich sind und doch einen tiefen Sinn in sich bergen. Ich glaube, dass dieser Blick Jesu für unser Leben sehr hilfreich und fruchtbar sein kann und möchte daher in den Exerzitien versu­chen, ihn ausgehend von der Betrachtung der Gleichnisse Jesu einzuüben, um den Herrn und sein Wirken immer mehr auch in unserem Alltag zu erkennen. Zur Vertiefung biete ich Gedanken aus dem Apostolischen Schreiben „Christus vivit“ von Papst Franziskus an.“
(P. Martin Baranowski LC)

Elemente dieser Schweigeexerzitien:

• tägliche HI. Messe

• Anbetung

• Beichtgelegenheit

• Impulse

• Einzelgespräche möglich

• Stillschweigen

• Tischlesung während der Mahlzeiten

Details

Beginn:
20.02.20 // 16:00
Ende:
23.02.20 // 14:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.regnumchristi.eu/de/veranstaltungen-und-termine%20

Veranstaltungsort

Kloster Brandenburg, Dietenheim-Reggisweiler
Am Schlossberg 3
Dietenheim - Reggisweiler, 89165 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.kloster-brandenburg.de

Veranstalter

Regnum Christi
Telefon:
+49 221 880 439–0
E-Mail:
info.de(at)legionaries.org
Website:
https://www.regnumchristi.eu/de/