Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Marienerscheinungen – Prophetie für unsere Zeit“

22.05. // 17:0025.05. // 13:00

Im Alten Bund waren die Propheten in erster Linie Mahner, die das Volk Israel an Gottes Wort erinnerten und versuchten, es zur Um¬kehr zu bewegen. Im neuen Bund wird diese Funktion hauptsächlich durch die Erschein¬ungen der Gottesmutter Maria wahrge¬nommen. Auch wenn es für Christen nicht verpflichtend ist, an diese Erscheinungen zu glauben, fällt doch die Vielzahl dieser Bot¬schaften auf und die Häufigkeit der damit ver¬bundenen Bekehrungen.
Exerzitien heißt immer, Gottes Wort hören in Bezug auf die gegenwärtige Lebenssituation. Wir schauen hin, wie Maria in verschiedenen geschichtlichen Situationen an Gottes Wort erinnert hat. Im Blick auf die wichtigsten Marienerscheinungen gehen wir den Fragen nach: Was hat Gott uns heute zu sagen? Was sollen wir glauben? Woran erkennt man, ob eine Erscheinung echt ist? Was heißt „Privat¬offenbarung“? An der Hand Mariens richten wir unser Leben neu auf Christus aus.

Details

Beginn:
22.05. // 17:00
Ende:
25.05. // 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Website:
https://www.marienfried.de/termine.html

Veranstaltungsort

Gebetsstätte Marienfried, Pfaffenhofen an der Roth
Marienfriedstraße 62
Pfaffenhofen an der Roth, 89284 Deutschland

Veranstalter

Gebetsstätte Marienfried
Telefon:
+49 7302 9227-0
E-Mail:
mail@marienfried.de
Website:
www.marienfried.de