Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theologie vom Fass

20.11.19 // 20:0022:00

Bülent Askar: Vom Islam zum Christentum

Mit 3 Jahren kam Bülent Askar als Sohn von türkischen Gastarbeitern nach München. Er wurde nach streng muslimischem Glauben erzogen. Gegenüber anderen Religionen kannte er keine Toleranz. Früh geriet er in Kontakt mit Drogen und kriminellen Delikten, Aggression wurde für ihn zur Normalität. 1999 kommt für ihn ein Wendepunkt: Seine Frau wird Christin und lässt sich gegen seinen Willen taufen. Aus Wut darüber will er in eine christliche Veranstaltung platzen und sich rächen. Gegen alle Erwartungen kommt schließlich aber alles ganz anders. Darüber und über seinen weiteren Weg möchte er uns an diesem Abend berichten.

Veranstalter

Regnum Christi
Telefon:
+49 221 880 439–0
E-Mail:
info.de(at)legionaries.org
Website:
https://www.regnumchristi.eu/de/