Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Was kommt nach dem Tod? Akademisches Forum Albertus Magnus

25.05. // 19:3021:30

5€

Was kommt nach dem Tod? Akademisches Forum Albertus Magnus

Dein Platz im Himmel wird aussehen, als sei er für dich gemacht,und zwar für dich allein, weil du für ihn gemacht worden bist – so wie, Stich für Stich, für eine Hand ein Handschuh gemacht wird.’ (C. S. Lewis)
Ist mit dem Tod alles aus? Was ist mit dem Fegefeuer, dem Himmel? Über die Lehre von den „letzten Dingen“ als Kernbestand des christlichen Glaubens spricht Prof. Dr. Manfred Gerwing. Er verweist auf die Tatsache, dass der Mensch hier auf Erden nicht absolut glücklich wird, dass es ‚noch mehr als alles‘ geben muss.

Details

Datum:
25.05.2022
Zeit:
19:30 – 21:30
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://albertus-magnus-forum.de/component/jem/event/46-himmel,-h%C3%B6lle,-fegefeuer-oder-was-kommt-nach-dem-tod.html

Veranstaltungsort

Diözesanzentrum, Regensburg
Obermünsterplatz 7
Regensburg, Bayern 93047 Deutschland
Telefon:
0941/597-2250

Veranstalter

Akademisches Forum Albertus Magnus
Telefon:
0941/597-1612
E-Mail:
akademischesforum@bistum-regensburg.de
Website:
www.albertus-magnus-forum.de