Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Woche der Begegnung

01.09.19 // 10:3008.09.19 // 20:00

Und wenn Gott doch kein Märchen ist?
Dann gibt es hier die Möglichkeit, ihn zu erfahren!
Dem Geheimnis auf die Spur kommen.
Liebe Leserinnen und Leser!

Viele unserer Zeitgenossen sind davon überzeugt, dass der Glaube an Gott nur etwas für Fortschrittsverweigerer sei oder für solche, die mit einem unlösbaren Problme konfrontiert sind. Sich mit dem Glauben zu beschäftigen oder sich sogar auf ihn einzulassen, wird als reine Zeitverschwendung angesehen, ganz zu schweigen davon, als Christ die Botschaft des Evangeliums zu leben.

Sich seriös mit diesem Thema auseinanderzusetzen ist gar nicht so einfach, denn es fordert zum einen die Reflexion über große und überaus wichtige Themen wie Leben – Mensch – Welt – Gott und die Ewigkeit und zum anderen sein eigenes, oft festgefahrenes Denken zu hinterfragen, um schließlich seinen gesunden Hausverstand nicht ganz ad acta zu legen!

Mit anderen Worten ausgedrückt: Was ist logisch oder unlogisch, was ist realistisch oder unrealistisch, was war schon immer so und sollte plötzlich anders sein? Der Mensch hat im Laufe der letzten Jahrzehnte sein selbständiges Denken verloren, es wurde ihm genommen, vielleicht gerade auch deshalb, weil er zu bequem war, um sich mit diesen wichtigen Fragen des Lebens zu auseinanderzusetzen. Und das wäre schon ein erster unlogischer Punkt: gerade wir, die so selbständig und frei denken und unabhängig sein wollen, sind in die Falle einer denkerischen Abhängigkeit getappt. Oder doch nicht?

In der ersten Woche im September findet wieder die Woche der Begegnung statt. Eine Woche lang bieten wir zum Großteil kostenlos ein vielseitiges Programm, das Gebet, Vorträge, Impulse, Konzert, gemütliches Beisammensein und vieles mehr umfasst. Die Erlöserpfarre Rheindorf freut sich, Euch zur Woche der Begegnung 2019 herzlich einzuladen!
Pfr. Thomas Sauter

Details

Beginn:
01.09.19 // 10:30
Ende:
08.09.19 // 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,
Website:
https://www.woche-der-begegnung.at

Veranstaltungsort

Erlöserpfarre, Lustenau
Maria-Theresien-Straße 85
Lustenau, Vorarlberg 6890 Österreich
+ Google Karte
Website:
https://www.woche-der-begegnung.at

Veranstalter

Erlösterpfarre Lustenau
Telefon:
+43 5577 82404
E-Mail:
info@woche-der-begegnung.at
Website:
https://www.woche-der-begegnung.at